Nachrichten
08.05.2018 - Allgemein
Fronleichnamsfest am 31. Mai, 10:00 Uhr
Die Messe findet bei gutem Wetter wieder im Freien statt und wird vom Musikverein Reichenberg musikalisch begleitet.  
<< mehr >>


28.03.2018 - St. Stephanus
Am Ostersonntag, dem 1. April endet die Administration von Pfarrer Andreas Krause in unserer Seelsorgeeinheit.
Er hat uns seit 1. Juni 2016 begleitet und uns in vielen Bereichen des Gemeindelebens unterstützt. Liebenswert – einfühlsam – lösungsorientiert, so begleitete er uns auf dem Weg, den wir zusammen gegangen sind. Wir danken ihm herzlich für seine Hilfe und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen auf all seinen Wegen.
Die Leitung der Seelsorgeeinheit wird nun zum 1. April an Pfarrer Julius Ekwueme übergeben.
 
<< mehr >>


22.03.2018 - Allgemein
Feier der Kar- und Ostertage
Zur Feier der Kar- und Ostertage in Aspach und Oppenweiler finden sie hier eine Übersicht der verschiedenen Termine. 
<< mehr >>


St. Stephanus / St. Joseph » Kirchenmusik

Band

Unsere Band findet sich zusammen, um vornehmlich die Familiengottesdienste musikalisch mitzugestalten.
Dabei spielen wir - oft auch bestimmt von der jeweiligen Liedauswahl - in verschiedenen Besetzungen zusammen.
Dies bedeutet auch, dass sich die Bandmitglieder nicht jeden Termin freihalten müssen und auch neue und gelegentliche Mitspieler immer herzlich willkommen sind.

Je nach Übeaufwand treffen wir uns zu einer separaten Probe oder unmittelbar vor dem jeweiligen Gottesdienst, um neue Lieder einzuüben oder bekannte aufzufrischen und an die aktuelle Besetzung anzupassen.
Oft ist Gelegenheit, einzelne Instrumente/Stimmen mit Vorspielen, Begleit- oder Überstimmen besonders hervortreten zu lassen.
Zu vielen Liedern haben wir hierfür Sätze in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Kurzinfos

Vor den jeweiligen Proben/Gottesdiensten werden die Interessenten mündlich/telefonisch oder per Mail angefragt/informiert.
Wer Interesse hat, mitzuspielen, melde sich bitte bei Uwe Weiser.


Kontakt:
Uwe Weiser
Tel.: 07191 - 366138
...oder sprich eines der Bandmitglieder an!
© Kirchengemeinde Oppenweiler/Aspach - 2018